Startseite » Musik » Musik News » Rammstein mit Stellungnahme zu Auflösungsgerüchten

Rammstein mit Stellungnahme zu Auflösungsgerüchten

19.09.2017 - 16:15 Uhr

Berlin - Gestern (18.09.) ging die Meldung durch die Medien, Rammstein würden sich nach ihrem nächsten Album auflösen.

Jetzt hat sich die Band auf ihr Homepage zu diesem Gerücht geäußert. Unter der Überschrift "Rammstein machen Schluss?" schreiben sie: "Entgegen einer anders lautenden Meldung, die heute durch die Presse ging, haben Rammstein keine ‘geheimen Pläne‘ zu einem "Abschiedsalbum" oder einer ‘letzten Tournee‘." Vielmehr gibt es positive Nachrichten: "Die Band arbeitet nach einer erfolgreichen Festival Tour im Moment an neuen Songs."Richard Kruspe sorgte für Verwirrung

Anlass für die Klarstellung könnte ein Interview sein, dass Rammstein-Gitarrist Richard Kruspe dem "Metal Hammer" gab. Auf die Frage, warum die letzte Lp der Band, "Liebe ist für alle da", schon acht Jahre zurückliegt, antwortete er: "Ich war sehr skeptisch, als es darum ging, wieder mit Rammstein ins Studio zu gehen, denn letztes Mal hat uns das an den Rand der Band-Auflösung gebrach. Es ist immer sehr, sehr stress- und schmerzvoll. Darum trafen wir eine Abmachung: Wir nehmen höchstens fünf Songs auf, um nicht zu viel Druck aufzubauen."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen