Startseite » Musik » Musik News » Studie: Spotify ist beliebtester Musik-Streaming-Dienst

Studie: Spotify ist beliebtester Musik-Streaming-Dienst

30.08.2017 - 14:45 Uhr

Bonn - Welcher Musik-Streaming-Dienst ist der beliebteste? Das sollte eine "OmniQuest"-Umfrage herausfinden.

Dafür wurden 1.000 Bundesbürger für den Zeitraum vom 01. bis 03. August 2017 befragt. Das Ergebnis: Spitzenreiter ist "Spotify" mit 51 Prozent, also jeder zweite greift auf diesen Anbieter zurück. Auf Platz zwei landet "Amazon Prime Music" mit 42 Prozent. Dahinter kommt "Apple Music" mit 19 Prozent, dicht gefolgt von "Deezer" mit 18 Prozent. Übrigens hat ein Drittel der User auch mehrere Anbieter gleichzeitig abonniert.

Derzeit nutzt übrigens gerade mal knapp ein Drittel der Deutschen einen Musik-Streaming-Dienst. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen