Startseite » Musik » Musik News » Jay-Z: Floppt sein Streaming-Dienst Tidal?

Jay-Z: Floppt sein Streaming-Dienst Tidal?

23.04.2015 - 10:36 Uhr

Los Angeles - Das Interesse an dem neuen Streaming-Service "Tidal" von Jay-Z hat stark abgenommen.

Wie "billboard.com" berichtet, fand man die App in ihrer Einführungswoche noch auf Platz 83 des "Apple Stores", so ist sie jetzt nicht einmal mehr unter den Top 750 zu finden und wird kaum mehr heruntergeladen. Die große Revolution des Musikmarktes, als die der Dienst bei seiner Einführung im März angekündigt wurde, ist er also nicht. Einen Grund für den Abwärtstrend könnten die hohen Preise sein: Für das Standard-Angebot von "Tidal" muss man zehn Euro monatlich zahlen, die Premium-Version kostet 20 Euro - da ist die Konkurrenz günstiger.

Lily Allen und "Mumford & Sons" haben übrigens bekannt gegeben, keinerlei Interesse an einem Beitritt zu haben, da ihrer Meinung nach die Preise zu teuer sind. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen