Startseite » Musik » Musik News » Jay-Z & sein Musik-Streaming-Dienst Tidal: Zahlen gefälscht?

Jay-Z & sein Musik-Streaming-Dienst Tidal: Zahlen gefälscht?

17.01.2019 - 14:21 Uhr

Oslo - Jay-Z hat angeblich bei seinem Musik-Streaming-Dienst "Tidal" die Zahlen frisiert.

Deshalb ermitteln jetzt die norwegischen Behörden - dort hat die Firma "Tidal" ihren Sitz. Der Vorwurf: Datenmanipulation. Von den geschönten Zahlen sollen Musiker wie Beyoncé und Kanye West profitiert haben, heißt es auf "br.de". "Tidal" bestreitet alle Vorwürfe.

Im Jahr 2015 hatte der Rapper Jay-Z den Musik-Streaming-Dienst für 56 Millionen Dollar gekauft und immer wieder gab es Gerüchte, dass der "Spotify"-Konkurrent bald pleitegehen würde. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen