Startseite » Musik » Musik News » Sting: Keine Zeit für Trägheit

Sting: Keine Zeit für Trägheit

24.10.2011 - 12:00 Uhr

Fittes Geburtstagskind: Sting (60) denkt nicht, dass er in seinem Alter träge sein sollte.

Der Sänger ('Fragile') wurde am 2. Oktober 60. Der runde Geburtstag war Anlass, über sein Leben nachzudenken. Der Star ist generell glücklich und zufrieden, obwohl er auch mit den Folgen des Altes zu kämpfen hat. Aber alles in allem denkt der Brite positiv: "Man hat natürlich eine längere Vergangenheit als Zukunft, das ist nunmal so. Aber es macht das, was dir noch bleibt, nur noch intensiver", erklärte der Musiker in der britischen Sendung 'Daybreak'. "Man muss jeden Moment leben, deshalb werde ich auch nicht meine Zeit mit Trägheit verschwenden. Ich bin fit, ich bin gesund, ich habe eine tolle Familie, ich habe eine tolle Karriere - worüber sollte ich unglücklich sein?"

Sting kann auf eine 25-jährige Solokarriere zurückblicken. Er kann es gar nicht glauben, was er alles geschafft hat und macht auch noch keine Pläne für die Rente. Der Superstar ist stolz, dass einige seiner Songs auch heute noch Relevanz haben. "25 Jahre sind ein großer Brocken für mich, es ist ein Vierteljahrhundert, deshalb haben wir gedacht, dass wir es feiern. Ich bin immer noch hier, ich mache immer noch Musik und ich wurde gezwungen, zurückzublicken und es hat mir gefallen, was ich gesehen habe. Ich dachte 'Nicht schlecht.' Ich war ganz gut. Ich kann nicht sagen, dass da etwas herausragt. Generell bin ich überrascht, wenn ich die Musik höre, die ich als junger Mann gemacht habe, dass ich eine Menge richtige Entscheidungen und ein paar schlechte Entscheidungen dabei getroffen habe, aber ich habe viel richtig gemacht und das gefällt mir. Ich möchte jetzt einfach nur weitermachen, ich möchte noch weitere 25 Jahre haben", wünschte sich Sting für seine musikalische Zukunft.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen