Startseite » Musik » Musik News » Sting: Ich bin noch nicht bereit zu sterben

Sting: Ich bin noch nicht bereit zu sterben

14.11.2016 - 15:30 Uhr

Sting (65) will noch lange weiterleben.

Der Sänger ('Desert Rose') behauptet sich seit fast 30 Jahren in der Musikbranche und will noch lange keinen Gang zurückschalten. Derzeit hat Sting alle Hände damit zu tun, sein aktuelles Album '57th & 9th' zu promoten, worauf der Song '50,000' enthalten ist, der seine Ideen über Sterblichkeit behandelt. Sorgen um den Musiker muss man sich keine machen, denn er ist derzeit überhaupt nicht bereit, von uns zu gehen. Er verarbeitet damit nur den Tod von Legenden wie David Bowie, Prince oder Leonard Cohen. "Da gibt es ein Kind in uns, das auf die Ikonen schaut und fragt: 'Wie konnten die sterben?' Weil wir ihnen diese Art von gottgleicher Unsterblichkeit zuschreiben", meinte Sting bei 'USA Today'. "Bei '50,000' nehme ich einen Blickwinkel von jemanden ein, der ansehen musste, wie seine ganzen Freunde sterben und sich nun mit seiner Sterblichkeit auseinandersetzt. Der Tod ist etwas, wenn man ihn mal akzeptiert, was das Morbide verliert."

Sting verarbeitet also nur seine Gefühle über den Tod, denn "ich bin nicht bereit zu sterben. Ich habe noch viel Arbeit vor mir. Aber die Akzeptanz ist für uns alle nützlich, weil es die Realität ist." Was Sting noch erledigen muss, ist seine derzeitige Tour. Und die hält ihn auch jung. "Das Touren ist geregelt. Ein Grund, warum ich es mag, ist, dass ich dabei nicht viel denken muss. Es ist Urlaub für deinen Geist", lächelte er. "Wenn das zu Ende ist, muss ich der Wahrheit wieder ins Gesicht schauen."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen