Startseite » Musik » Musik News » Sting arbeitet als Professor an einer Universität

Sting arbeitet als Professor an einer Universität

11.02.2005 - 11:55 Uhr

Los Angeles - Rock-Star Sting, der mit bürgerlichem Namen Gordon Sumner heißt, kehrt wieder in seinen erlernten Beruf des Lehrers zurück.

Allerdings nur für einen Tag. Im Rahmen der Tv-Show "Stand In" des Mtv-Studentenkanals Mtvu, wird er die Studenten einer noch unbekannten Uni irgendwo in Amerika unterrichten.

Mtvu steht für Mtv University und ist ein Studentenkanal des Musik-Senders Mtv. In der Sendung "Stand In" werden berühmte Künstler wahllos an die verschiedenen Hochschulen des Landes geschickt, wo sie einen Tag lang ihr Können als Professor unter Beweis stellen müssen.

Aber Sting geht auch noch woanders seinem erlernten Lehrerberuf nach. An der britischen "Performance Academy" gibt der Sänger künftigen Showgrößen Musikunterricht. Geleitet wird das neue Ausbildungszentrum von Stings bestem Freund, dem Dozenten Gerry Richardson. Sting wurde als normaler Lehrer angestellt, verzichtet jedoch auf sein Gehalt (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen