Startseite » Musik » Musik News » US-Universität bietet Kurs über Taylor Swift an

US-Universität bietet Kurs über Taylor Swift an

24.08.2022 - 17:00 Uhr

An der University of Texas soll ein Kurs angeboten werden, der sich dem Schaffen von Taylor Swift widmet.


Es wird geschätzt, dass die Popsängerin seit ihrer Kindheit mehr als fünfzig Songs selbst geschrieben hat. Viele dieser Tracks wurden bekanntlich zu Hits oder gewannen sogar Grammys. Nicht ohne Grund zählt Taylor Swift zu den erfolgreichsten Künstlern aller Zeiten. Eine Universität in Austin will ihren Verdienst nun würdigen und hat ihre Songtexte kurzerhand zum Inhalt eines Studienfachs erklärt.

In einer Beschreibung auf der Website der Universität heißt es: "Wir konzentrieren uns auf Swifts Musik und die kulturellen Kontexte, in denen sie und ihre Karriere angesiedelt sind. Betrachtet werden Rahmenkonzepte, um ihre Arbeit zu verstehen, wie die poetische Form, Stil und Geschichte." Swifts Songtexte würden in dem Kurs genauestens unter die Lupe genommen werden, während "Sekundärquellen ausgewertet und starke Argumente aufgebaut" werden.

Das Ziel des Kurses mit dem Titel 'The Taylor Swift Songbook' sei es, Studenten eine "Einführung in literaturkritische Lese- und Forschungsmethoden" zu bieten. Besonders im Fokus werden demnach Swifts Hit-Alben 'Red (Taylor's Version)', 'Lover', 'Folklore' und 'Evermore' stehen. Los geht es ab dem Wintersemester.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen