Startseite » Musik » Musik News » Berühmter Popsänger Robbie Williams plant die Gründung einer kreativen Universität zur Ausbildung junger Künstler
Berühmter Popsänger Robbie Williams plant die Gründung einer kreativen Universität zur Ausbildung junger Künstler
04.05.2025 - 12:58 Uhr
Robbie William, dessen beeindruckender Lebenslauf eine lange und erfolgreiche Karriere in der Musikindustrie umfasst, hat nun den Entschluss gefasst, eine sogenannte 'kreative Universität' zu gründen.
Der britische Sänger, der mit seinem Aufstieg zur Pop-Bekanntheit bereits im Alter von 16 Jahren begann, als er Teil der vieldiskutierten Band Take That wurde, äußerte kürzlich seine Überzeugung, dass seine aktive Rolle in der Musik zum Stillstand gekommen ist. Mit seiner neu ins Leben gerufenen kreativen Universität hat er den tiefgreifenden Wunsch, die kommende Generation von Künstlern auf ihren Weg zu Erfolg und Selbstbestimmung zu begleiten. Sein Ziel ist es, ihnen nicht nur künstlerische, sondern insbesondere auch praktische Fähigkeiten zu vermitteln, die für eine Karriere in der Entertainmentbranche abseits der Bühne unerlässlich sind.
Williams erklärte der renommierten britischen 'Sunday Times': "Mein Anliegen ist es, den Studierenden all das Wissen zu vermitteln, über das ich gerne verfügt hätte, als ich meinen ersten Vertrag bei Take That unterschrieben habe".
In Ergänzung dazu äußerte der Popstar: "Meiner Meinung nach habe ich meine Zeit in der Musikindustrie effektiv zu Ende gebracht. Ich liebe mein Handweck weiterhin und werde bestimmt weiterhin Songs schreiben und kreieren. Aber ich glaube, es ist zunehmend wichtig, dass ich Menschen zeige, wie man erfolgreicher Manager oder Agent wird. Ich möchte ihnen auch beibringen, wie sie effektiv Merchandise produzieren können.".
Der 51-jährige Williams, der zusammen mit seiner Frau Ayda Field vier Kinder hat - Teddy (12), Charlie (10), Coco (6) und Beau (5) - gibt offen seine Schwierigkeiten im Umgang mit anderen Menschen zu. Er gesteht, dass er sich oft unwohl fühlt - selbst im Beisein einiger seiner engsten Freunde. "Es gibt ein bestimmtes Maß an Konzentration, das über meine Komfortzone hinausgeht, sobald ich irgendwo bin - außer mit meiner Frau, den Kindern oder meinen sehr, sehr, sehr guten Freunden", räumte er ein. Er gab weiterhin zu, dass er sich unter bestimmten Umständen sogar in der Anwesenheit dieser sehr, sehr, sehr guten Freunde unwohl fühlt.
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Österreich: Popsänger Georg Danzer ist tot
- Umfrage: Britney Spears soll mit Familien-Gründung noch Warten
- Jason Derulo: Er hatte als junger Musiker Schwierigkeiten, sich die Texte anderer Künstler zu merken
- Nena & ihre Ausbildung zur Goldschmiedin
- Britney Spears träumt von einer kreativen Zusammenarbeit mit dem berühmten Rapper Jay-Z
- Courtney Love ist jetzt Schirmherrin einer Universität