Startseite » Musik » Musik News » Sting arbeitet an einem Musical

Sting arbeitet an einem Musical

02.09.2011 - 08:30 Uhr

Klasse Team: Sting (59) komponiert die Musik für ein Broadway-Musical und Pulitzer-Preisträger Brian Yorkey schreibt die Texte dazu.

Die beiden Stars arbeiten zusammen an der Show mit dem Titel 'The Last Ship'. Brian Yorkey ('Next to Normal') freut sich über die Beteiligung des zeitlosen Popstars ('Englishman in New York').

"Das ist Stings erster Ausflug in das Musical-Genre", erklärte der Texter der 'New York Times'. "Also wollten wir gerne, dass er die Schauspieler kennenlernt und sie so bald wie möglich singen hört."

Obwohl der 'Police'-Frontmann noch nie am Broadway gearbeitet hat, bekommt er bereits Lob für seine Arbeit. Denn: Auch wenn das Stück noch nicht fertig gestellt ist, schimmert Stings persönliche Note schon durch das ganze Werk.

"Ich sage nicht, dass es fertig ist, denn es ist noch nicht soweit und ich weiß auch nicht genau wann das sein wird. Doch Sting hat schon ein paar Dutzend, vielleicht 20, 24 tolle neue Songs für die Show geschrieben", berichtete der Theatermacher. "Er schreibt fantastische Theater-Musik. Es klingt sehr nach Sting, aber es ist auch Theater-Musik. Nicht einfach nur Popmusik, die auf Theater getrimmt ist."

Ob dem Publikum die Show gefallen wird, bleibt abzuwarten. Auf jeden Fall kann es sich auf etwas ganz Neues freuen: "Es macht ein wenig Angst, weil es anders ist, aber das hat mir noch nie Angst gemacht. Ich meine, ich hatte schon Angst, aber das hat mich auch vorwärts gebracht", so der Star.

'The Last Ship' mit der Musik von Sting wird derzeit noch produziert und soll im Oktober anlaufen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen