Startseite » Musik » Musik News » Stephen Gately: Beerdigung am Samstag

Stephen Gately: Beerdigung am Samstag

14.10.2009 - 05:32 Uhr

Dublin - Stephen Gately soll noch diese Woche beigesetzt werden. Am Freitag (16.10.), so die "Sun", solle der Leichnam des Sängers von Mallorca nach Irland überführt werden.

Die Trauerfeier soll dann am Samstag (17.10.) in einer Kirche in Dublin über die Bühne gehen. Anschließend wird Gately in seiner Heimatstadt beerdigt. Der Begründer von Boyzone, Louis Walsh, erklärte unterdessen, er sei am Boden zerstört. Wenige Tage vor seinem Tod, habe er Gately noch gesehen: "Stephen war niemals glücklicher. Ich habe ihn nie gesünder und in besserer Form gesehen. Wir haben viel gelacht, die Dinge liefen gut. Ich kann nicht glauben, dass er nicht mehr da sein soll." Auch die Jungs von Boyzone, so Walsh weiter, stünden noch immer unter Schock: "Ich haben das Gefühl, den besten, besten, besten Freund verloren zu haben."

Seit gestern (13.10.) ist klar woran Stephen Gately starb. Der Sänger hatte ein Lungenödem. Soll heißen, er hatte Wasser in der Lunge und konnte damit nicht mehr ausreichend mit Sauerstoff versorgt werden. Letztendlich führt dies zu Atemstillstand. Gately starb am Samstag (10.10.) auf Mallorca. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen