Startseite » Musik » Musik News » Sportfreunde Stiller: MTV Unplugged in New York

Sportfreunde Stiller: MTV Unplugged in New York

16.12.2008 - 16:46 Uhr

Berlin - Sportfreunde Stiller wird eine ganz besondere Ehre zuteil.

Die Musiker fahren Mitte Januar nach New York und geben dort ein gigantisches Akustikkonzert. Wie die Plattenfirma Universal berichtet, spielen Peter und Co. im nächsten Jahr in der Metropole über 25 Songs und wollen New York dadurch ein wenig einheizen. Das Konzert wird dann im April auf MTV übertragen. Dazu sagt Marcus Adam, Vice President Talent & Music: "Ob Gitarrenpop untermalte Gedanken über die kleinen und große Themen des Lebens oder echte Indie-rockende Fußballhymnen: Sportfreunde Stiller wissen wie man den Nerv der Zeit trifft ohne sich anzubiedern. Die Fans danken es ihnen seit Jahren mit Goldalben und ausverkauften Touren - MTV freut sich, die 'Sportfreunde' nun mit einem 'MTV Unplugged' adeln zu dürfen."

Die Sportfreunde Stiller sind nicht die erste deutschsprachige Band, die im Rahmen der Sendung "MTV Unplugged" auftritt. Schon Herbert Grönemeyer, Die Fantastischen Vier, Die Ärzte, Die Toten Hosen und die "Söhne Mannheims vs. Xavier Naidoo" haben ohne Stecker und Kabel gesungen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen