Startseite » Musik » Musik News » Sportfreunde Stiller: Rüde freut sich über MTV Unplugged in New York

Sportfreunde Stiller: Rüde freut sich über MTV Unplugged in New York

03.06.2009 - 10:15 Uhr

Berlin - Die Sportfreunde Stiller sind mit ihrem Album "MTV Unplugged in New York" von Null auf Eins in die Media Control Charts eingestiegen.

In einem Exklusiv-Interview mit Fan-Lexikon macht Rüde seiner Freude über die neue Platte Luft: "Einfach sehr erfreut, dass wir so was Feines in den Händen halten dürfen, weils ja einfach nicht so leicht war, so ein Unplugged-Album aufzunehmen. Wir mussten wie gesagt sehr viel dafür üben, weil man ja die Sachen echt gut spielen muss. Wir mussten uns viele Gedanken machen, für besonders neue Arrangements damit natürlich alte Lieder wirklich interessant werden. Haben ja viele tolle Musiker mit ins Boot reingenommen und es ist jetzt einfach zu früh an Urlaub zu denken, weil halt einfach noch viel zu viel Vergangenes aufgearbeitet werden muss, um das Ganze natürlich zu einem schönen Punkt zu bringen."

"MTV Unplugged in New York" ist übrigens das zweite "Number-One-Album" in Folge nach dem letzten Longplayer "La Bum". "Die Platte ist seit 22. Mai auf dem Markt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen