Startseite » Musik » Musik News » Soundgarden arbeiteten an neuem Album

Soundgarden arbeiteten an neuem Album

19.05.2017 - 08:45 Uhr

Detroit - Vor dem unerwarteten Tod von Frontmann Chris Cornell, haben "Soundgarden" an einem neuen Album gearbeitet.

Der Sänger starb in der Nacht des 17. Mai im Alter von 52 Jahren. Die Todesursache wird noch untersucht. Vor dieser tragischen Nachricht hatte Gitarrist Kim Thavil gegenüber „Billboard“ erzählt, dass die Band an einem neuen Album arbeitet, welches der Nachfolger des 2012 erschienenen „King Animal“ werden sollte. Im Interview sagte er: „Über ein paar Jahre hinweg gab es immer wieder unregelmäßige Sessions, bei denen wir Songs schrieben. Wir haben nach Möglichkeiten gesucht, an denen alle vier von uns Zeit hatten und dann haben wir uns zusammen gesetzt und haben uns gegenseitig gezeigt, an was wir gerade arbeiten, was wir selbst geschrieben haben und haben geschaut, dass wir etwas zum Prozess betragen konnten. Dann haben wir gejammt und geschaut, ob irgendwelche gemeinsamen Ideen entstehen, an denen wir arbeiten können.“

Die Polizei untersucht zurzeit Chris Cornells Tod. Sie schließen Selbstmord nicht aus. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen