Startseite » Musik » Musik News » Blink 182 arbeiteten getrennt am neuen Album

Blink 182 arbeiteten getrennt am neuen Album

17.09.2011 - 12:50 Uhr

Los Angeles - Blink 182 haben ihr neues Album "Neighbourhoods" nicht gemeinsam in einem Studio aufgenommen.

Jedes Bandmitglied arbeitete allein. Sänger und Bassist Mark Hoppus sagte der britischen Musikzeitschrift "Nme" dazu: "In der Vergangenheit waren wir oft zusammen in ein und demselben Studio und während einer seinen Teil aufnahm, saßen die anderen herum und hatten Langeweile. Diesmal hatte jeder die Gelegenheit, seine eigenen Ideen umzusetzen. Jeder einzelne hatte den Luxus, seiner Kreativität zu jeder Zeit im eigenen Umfeld freien Lauf zu lassen. Einer von uns hatte eine Idee, und dann gaben die anderen ihren Kommentar und Änderungswünsche dazu. Genau das ergibt dann die Spannungen, die 'Blink‘ auch wie 'Blink‘ klingen lassen."

Das Ergebnis, die Platte "Neigbourhoods", ist im deutschsprachigen Raum übrigens ab 23. September zu haben.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen