Startseite » Musik » Musik News » Musikvorfreude für 2026: Sängerin Leona Lewis kündigt erstes Album nach einer Dekade an

Musikvorfreude für 2026: Sängerin Leona Lewis kündigt erstes Album nach einer Dekade an

23.12.2025 - 11:00 Uhr

Über ein Jahrzehnt ist vergangen, seit die britische Sängerin Leona Lewis ihr letztes Studioalbum veröffentlicht hat.

Seit ihrem beeindruckenden Album 'I Am' aus dem Jahr 2015 konzentrierte sich die talentierte Künstlerin hauptsächlich auf das Genre der Weihnachtsmusik. Nun aber vergisst sie ihre Leidenschaft für die Musikproduktion nicht und kündigt mit Freude und Vorfreude an, 2026 eine neue Platte zu veröffentlichen. In einem Interview mit der Zeitung 'The Sun' betonte sie ihr andauerndes Engagement in der Musikindustrie und enthüllte: "Ich war in den letzten Jahren tatsächlich immer wieder im Studio. Es war eine echte Herzensangelegenheit, und ich plane, im nächsten Jahr neue Musik zu veröffentlichen."

Aktuell ist die mittlerweile 40-jährige Sängerin mit einer fesselnden Show namens 'A Starry Night' im renommierten The Venetian in Las Vegas zu sehen. Die Performance-Reihe begann bereits im November 2025 und wird bis Januar 2026 andauern. Trotz der glamourösen Atmosphäre der Auftrittsorte ist der 'Bleeding Love'-Star sehr diszipliniert, insbesondere wenn es um Alkohol geht. Leona, die gemeinsam mit ihrem Ehemann Dennis Jauch eine dreijährige Tochter namens Carmel Allegra großzieht, erklärte dazu: "Ich trinke eigentlich nicht, wenn ich auf Tour bin oder mehrere Shows am Stück spiele. Außerdem habe ich ein Kleinkind, dem ich hinterherlaufe - da ist Alkohol gerade das Letzte, woran ich denke."

Die versierte Musikerin, die ihr Publikum stets auf neue Weise zu fesseln versteht, äußerte sich auch zu ihrer momentanen Arbeitsweise: "Ich bin im Moment total im Weihnachtsmodus, aber die Show ist eine schöne Mischung aus meinen eigenen Songs und meinen liebsten Weihnachtsliedern." Ihre Las Vegas-Shows sind weit mehr als nur eine Routine - sie sind ein echtes Familienprojekt. In diesem Zusammenhang spricht die X Factor-Gewinnerin mit Stolz: "Mein Mann hat die Show produziert, und auch unsere kleine Tochter hatte bei vielem ihre Finger im Spiel. Es ist also ein sehr familienfreundliches Erlebnis - ein bisschen magisch, leicht ätherisch und hoffentlich mit einem erhebenden Gefühl für das Publikum." Eine besondere Hervorhebung verdient hierbei ihre Performance von 'Fly Me to the Moon' von Frank Sinatra, während der sie auf einem riesigen Mond über dem faszinierten Publikum schwebt.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen