Startseite » Musik » Musik News » Soundgarden: neues Album 2016?

Soundgarden: neues Album 2016?

24.02.2015 - 10:23 Uhr

Sydney - "Soundgarden" wollen in diesem Jahr noch ins Studio gehen. Die Band hat zumindest vor, 2016 einen Nachfolger für "King Animal" (2012) zu veröffentlichen.

Im Interview mit "Fairfax Media" sagte Gitarrist Kim Thayil: "Keine Studios sind bislang gebucht und keine Songs geschrieben. Wenn wir unsere letzten Shows in Australien beenden, werden wir einen Monat oder mehr dafür aufwenden. Es wird auf jeden Fall passieren. Zusammen zu spielen, fühlt sich richtig an und Ideen kommen uns immer noch, also warum nicht? (...) Wir machen unser eigenes Ding und das funktioniert für uns. Wir schreiben keine Radio-Hits, man kann zu unseren Songs nicht tanzen, deshalb sind wir 'Soundgarden'."

Mit "King Animal" eroberten "Soundgarden" 2012 übrigens Platz fünf der US-Charts.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen