Startseite » Musik » Musik News » Snoop Dogg will echte Rap-Talente finden

Snoop Dogg will echte Rap-Talente finden

25.05.2011 - 12:00 Uhr

Echt müssen sie sein: Snoop Dogg (40) würde bei einer Talentshow nach Leuten schauen, die nicht so poliert und kommerziell sind wie die in Sendungen wie X-Factor.

Der Rapper ('Beautiful') gehört zu den größten Hip-Hop-Stars seines Landes und würde sich bei so einer Talentshow auch eher auf HipHopper konzentrieren.

"Ganz definitiv", antwortete der Amerikaner auf die Frage von 'Bbc Radio One', ob er in so einer Show in der Jury sitzen wolle. "Aber es müsste noch jemand Gemeines in der Jury sitzen, denn ich bin nett - gemeiner Typ, guter Typ."

Er würde sich dann Leuten widmen, die sonst nie eine Chance hätten, im Fernsehen aufzutreten. Der Musiker ist nicht an Kommerz interessiert, sonder sucht echtes Talent. "Es würde sich eher an die Rap-Community richten, die bei 'American Idol' und 'The X-Factor' nie eine Chance hätte. Ich möchte herausgehen und das Talent finden, das schwer zu finden ist, das noch nicht entdeckt wurde - die Nadel im Heuhaufen. Die jetzigen Sendungen richten sich mehr an kommerzielle Acts, die die perfekten Haare haben, perfekte Outfits, ihre Zähne sind gerade. Ich möchte Leute finden, die noch mehr Entwicklung brauchen."

Der Rap-Star wurde auch nach seinen Welteroberungsplänen gefragt. Er rührt gerade die Werbetrommel für sein aktuelles Album 'Doggumentary' und glaubt, dass sein Sound sich nach seinen Anfängen in den 90er Jahren stärker verbreitet hat.

"Einfach nur, weil der Sound so unterschiedlich ist. Das spricht mehr Leute an, meine Musik wird immer universeller. Die Leute haben mich immer akzeptiert und mich geschätzt, aber nun bekommt meine Musik Komplimente und ich denke, meine Musik wird expandieren und noch mehr Bereiche ansprechen", freute sich Snoop Dogg.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen