Startseite » Musik » Musik News » Snoop Dogg: stinksauer wegen der Oscars 2016

Snoop Dogg: stinksauer wegen der Oscars 2016

20.01.2016 - 07:21 Uhr

Los Angeles - Snoop Dogg wird die Oscar-Verleihung in diesem Jahr boykottieren.

Der Rapper ist enttäuscht, dass 2016 nur weiße Filmschaffende für Preise bei den Academy Awards nominiert sind. Und deshalb wird er sich die Show auch nicht ansehen. Als er darauf angesprochen wurde, sagte er laut "contactmusic.com": "Jemand hat mich gefragt, ob ich mir die verdammten Oscars ansehen werden - verdammt nein! Warum sollte ich mir diesen Mist ansehen? Sie haben keine Schwarzen nominiert. All diese großartigen Filme und all dieser großartige Scheiß, den ihr ständig von uns stehlt. F**k you!"

Jada Pinkett Smith und Spike Lee haben wegen dieser Kontroverse übrigens ebenfalls öffentlich zum Boykott der Oscars 2016 aufgerufen. George Clooney äußerte sich kritisch und rief zu Veränderungen innerhalb der Academy auf. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen