Startseite » Musik » Musik News » Silbermond brauchen viel Ruhe zum Songschreiben

Silbermond brauchen viel Ruhe zum Songschreiben

23.04.2012 - 10:46 Uhr

Köln - Silbermond haben sich vor Veröffentlichung ihres aktuellen Albums "Himmel auf" scheinbar eine Pause gegönnt.

Die Band war in den letzten beiden Jahren kaum in der Öffentlichkeit wahrzunehmen. Das heißt allerdings nicht, dass Stefanie und Co. wirklich weg waren. Die Frontfrau sagte im Interview mit Fan-Lexikon dazu: "Dass man nicht so viel von uns gehört hat, rührt eher daher, dass wir wirklich Typen sind, die zum Schreiben so ein bisschen ihre Ruhe brauchen. Wir sind da auch wirklich ganz, ganz straight geworden. Also spätestens seit der letzten Platte haben wir gemerkt, wir tun uns ein bisschen leichter, wenn wir wirklich nicht schreiben, wenn wir auf Tour sind. Aber gerade wirklich diese Ruhe, die Songs dann auch fertig zu machen und die Texte fertig zu schreiben, da wollen wir dann auch wirklich raus aus der Öffentlichkeit sein, ne, keine Interviews geben, keine Konzerte mehr geben und uns wirklich auf das Texten und das Schreiben konzentrieren. Und deswegen hat man so ein bisschen lange nichts von uns gehört."

"Himmel auf" von Silbermond ist übrigens seit 23. März auf dem Markt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen