Startseite » Musik » Musik News » Jessie J: Songschreiben bringt viel Geld

Jessie J: Songschreiben bringt viel Geld

29.12.2014 - 06:15 Uhr

London - Jessie J hat durch den Song "Party in the USA" eine Menge Geld verdient.

Dabei hat die britische Sängerin den Track gar nicht selbst gesungen. Sie überließ ihn 2009 Miley Cyrus und hat kräftig am Erfolg mitverdient. Jessie J sagte der britischen Zeitschrift "Glamour": "Als Künstler muss man Songs schreiben, da kommt das Geld her. 'Party in the USA‘ hat ungefähr drei Jahre lang meine Miete bezahlt. Tatsächlich war es sogar länger. Daher stammt das meiste meines Geldes. Ich schreibe Songs. Ich bin Sängerin. Ich liebe die Anerkennung und so weiter, aber das ist alles nur ein Zusatz."

"Party in the USA" schaffte es 2009 übrigens in den USA auf Platz zwei der Charts, in Großbritannien auf die Elf. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen