Startseite » Musik » Musik News » Sido & das musikalische, zweischneidige Schwert

Sido & das musikalische, zweischneidige Schwert

23.11.2015 - 14:07 Uhr

Bremen - Sido ist der Überzeugung, dass Musik viel bewegen kann.

Im Gespräch mit dem "Weser Kurier" wurde der Rapper gefragt, ob er glaube, dass Musik die Welt zu verändern kann. Dazu meinte der 34-Jährige: "Das ist ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite ist Musik in erster Linie zur Unterhaltung da. Man möchte sich damit den Moment schöner machen. Deswegen hört man Musik. Auf der anderen Seite wird dir Musik in anderen Augenblicken die Augen öffnen, dich aufbauen und dir in manchen Situationen sogar weiterhelfen können."

Anfang September hat Sido sein Album "VI" veröffentlicht. Sein erste Single "Astronaut" mit Andreas Bourani stieg Mitte August auf Platz eins der deutschen Charts ein und ist seitdem aus den Top Fünf nicht mehr wegzudenken. Insgesamt sieben Wochen belegte er den ersten Rang. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen