Startseite » Musik » Musik News » Shawn Mendes & Camila Cabello: Acht Songwriter für Señorita

Shawn Mendes & Camila Cabello: Acht Songwriter für Señorita

14.08.2019 - 07:40 Uhr

New York - Für den Song "Señorita" von Shawn Mendes und Camila Cabello brauchte es acht Songwriter und 15 Monate, damit er ein Hit wurde.

Das berichtet "billboard.com". Selbstverständlich haben Mendes und Cabello auch selbst an dem Lied mitgearbeitet. Demnach hatten Songwriterin Ali Tamposi und Produzent Andrew Watt im Frühjahr 2018 die Idee zu "Señorita", also sie gerade am Schreiben waren, mit Charli Xcx und Jack Patterson von "Clean Bandit". Dann holte Watt noch die Produzenten Benny Blanco und Cashmere Cat dazu, und das Lied wurde im Juni dieses Jahres veröffentlicht. Die acht Superstar-Autoren konnten nie gleichzeitig im selben Raum sein - doch am Ende war das Teil der Magie. So sagte Watt: "Jeder hat seinen Teil dazu beigetragen, und es war alles für Shawn und Camila, angeführt von Shawn und Camila. Das war ein Werk der Liebe."

Camila Cabello hat Shawn Mendes zum 21. Geburtstag übrigens eine süße Liebeserklärung gemacht. Eine offizielle Bestätigung ihrer Beziehung steht noch aus, aber die Knutsch-Videos in Internet sprechen ja für sich. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen