Startseite » Musik » Musik News » Shawn Mendes: stinksauer bei Señorita-Produktion

Shawn Mendes: stinksauer bei Señorita-Produktion

16.08.2019 - 05:29 Uhr

New York - "Señorita" von Shawn Mendes und Camila Cabello ist in Deutschland der Sommerhit des Jahres.

Jetzt kam raus: Bei der Entstehung des Songs war Mendes ganz schön wütend. Und zwar auf Songwriter und Produzent Andrew Watt. Dieser erzählte selbst, warum. Laut "billboard.com" sagte er über das Aufnahmetreffen mit dem Sänger: "Ich hatte vergessen, die Stromumwandlung auf 220 zu ändern, und mein Mikrofon war durchgebrannt. Shawn und ich sahen uns an und dann lag er hysterisch lachend auf dem Boden." Watt hätte am nächsten Morgen eigentlich wieder für weitere Sessions in Los Angeles sein müssen, ließ dann aber seinen Flug stornieren, um in Birmingham bleiben zu können. Er erzählte weiter: "Am nächsten Tag bekamen wir ein weiteres Mikrofon in der Birmingham Arena, und Shawn hatte zu diesem Zeitpunkt die Nase voll von mir. Er sagte: 'Alter, ich habe vier Auftritte vor mir und ich brauche meine Stimme.‘ Als er dann reinkam und loslegte, rockte er das Ding einfach. Er machte diese wundervollen Adlibs. Ich denke, dass dieser erstaunliche krächzende Ton wahrscheinlich daher kam, weil er einfach so wütend war."

Shawn Mendes schlug Camila Cabello übrigens für den Song "Señorita" als Duett-Partnerin vor. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen