Startseite » Musik » Musik News » Shawn Mendes: Der Newcomer stößt Justin Bieber vom Thron

Shawn Mendes: Der Newcomer stößt Justin Bieber vom Thron

07.11.2016 - 07:00 Uhr

Shawn Mendes (18) hat einen glorreichen Sieg bei den MTV European Music Awards davongetragen.

Es ist beinahe schon das Ende einer Ära: Sechs Jahre infolge wurde Teenie-Idol Justin Bieber (22, 'I'll Show You') bei den Emas als bester männlicher Künstler ausgezeichnet. Gestern Abend [6. November] fand diese Serie ein Ende:

Newcomer Shawn Mendes, der uns mit seinen Hits 'Stitches', 'Treat You Better' und 'Mercy' den Sommer, den Herbst und den Winter versüßt hat, holte sich die Trophäe im niederländischen Rotterdam ab.

Nachdem er sich artig bei seinen Fans und seinem Management bedankt hatte, strahlte der Saubermann: "Heute hat meine Mama Geburtstag - also alles Gute, Mom! Ich liebe dich."

Justin Bieber dürfte die Niederlage in dieser wichtigen Kategorie jedoch nur halb interessieren - immerhin war er mit ingesamt drei Awards der Abräumer des Abends und hat jetzt ingesamt 22 Emas zu Hause stehen. Der Musiker wurde für die besten Fans, den besten Song ('Sorry') und als bester kanadischer Act ausgezeichnet, erschien allerdings nicht persönlich zur Verleihung.

Shawn Mendes' weibliches Pendant war Lady Gaga, die als beste Künstlerin belohnt wurde, wie Justin aber nicht persönlich in Rotterdam vorbeischaute.

Dafür trat Shootingstar The Weeknd auf die Bühne und lieferte mit seiner aktuellen Single 'Starboy' eine heiße Show. Die Kultpunker von Green Day sorgten für die nötigen Rocksounds.

Die wichtigsten Gewinner der MTV European Music Awards 2016:

Bestes Video - The Weeknd feat. Daft Punk (Starboy)

Bester Newcomer - Zara Larsson

Beste Künstlerin - Lady Gaga

Bester Künstler - Shawn Mendes

Bester Liveact - Twenty One Pilots

Beste Fans - Justin Bieber

Bester Hip-Hop - Drake

Bester Pop - Fifth Harmony

Bester Song - Justin Bieber (Sorry)

Bester Rock - Coldplay

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen