Startseite » Musik » Musik News » Sensation: Louis Tomlinson enthüllt aufsehenerregenden Grund, warum er bestimmte One Direction-Hits nicht mehr performt

Sensation: Louis Tomlinson enthüllt aufsehenerregenden Grund, warum er bestimmte One Direction-Hits nicht mehr performt

14.01.2026 - 14:00 Uhr

Louis Tomlinson, bekannter Popstar und ehemaliges Mitglied der weltberühmten Boyband One Direction, hat ein überraschendes Geständnis gemacht: Mit seinen 34 Jahren fühlt er sich zu alt, um bestimmte Songs von One Direction zu singen.

Der inzwischen gereifte Künstler, der durch seine Mitgliedschaft in der popkulturell einflussreichen britischen Boyband zu Weltruhm gelangt ist, findet es schwierig, bei seinen Live-Auftritten die passenden One Direction-Tracks aus seinem umfangreichen Repertoire auszuwählen. Der Grund dafür ist, dass ihm einige Texte nicht mehr so nahe gehen wie in seinen früheren Tagen in der Band.

In einem Interview mit 'Billboard' sprach Tomlinson offen über die Herausforderungen, die One Direction-Songs für seine bevorstehende Tournee festzulegen. Er verriet: "Zunächst bevorzuge ich grundsätzlich einen Song aus meiner eigenen Feder zu performen - aber die größte Herausforderung besteht tatsächlich darin, einen Text ausfindig zu machen, der sich auch aus der Perspektive eines 34-jährigen Mannes noch authentisch singen lässt. Und das ist tatsächlich schwieriger als man denkt, denn einige dieser One Direction-Texte sind verdammt anzüglich, und zwar wirklich scharf!"

Louis fügte jedoch hinzu, dass es für ihn gleichermaßen spannend sei, etwas musikalisch Neues aus den alten Songs zu kreieren: "Wir planen beispielsweise eine Version von 'Night Changes', die einiges an Tempo mitbringt - Sam Fender war eine Inspiration für diese Neukomposition. Dieser Song versetzt mich in ein echtes 'Full-Circle'-Gefühl, da es ein Lied ist, das ich in der Band gesungen habe, und jetzt habe ich eine Möglichkeit gefunden, es in meine Setliste zu integrieren."

Louis, der reflektiert auf die fast zehnjährige Trennung von One Direction blickt, äußert die Überzeugung, dass es seither keine Band wie sie gegeben hat. "Es gab einmal eine Zeit, in der Bts ihren Aufstieg vollzog, und ich hatte das Gefühl, jedes Mal wenn ich mich bei Twitter einloggte, hatten sie einen neuen Rekord von uns geschlagen - irgendwas, was am schnellsten verkauft wurde, und sie haben uns den Titel entrissen! Das war ein wenig deprimierend", gestand er ein.

Allerdings machte Louis klar, dass er den südkoreanischen Superstars gegenüber deswegen keine negativen Gefühle hegt. "So ist nun einmal die Musikindustrie, sie bewegt sich ständig vorwärts. Aber ich bin immer noch der Meinung, dass es seit One Direction nichts Vergleichbares mehr gegeben hat", betonte er. Im Vergleich zu ihren Vorgänger-Boybands hätten er und seine One Direction-Kollegen ein einzigartiges Bild abgegeben und hätten in keine gängige Schublade gepasst.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen