Startseite » Musik » Musik News » Schweden: Pete Doherty fällt von der Bühne

Schweden: Pete Doherty fällt von der Bühne

19.06.2006 - 06:37 Uhr

Stockholm - Pete Doherty, der Schweden nach einem positiven Drogentest noch am Samstag (17.06.) verlassen sollte, ist am selben Abend bei einem Spontan-Konzert in Stockholm von der Bühne gefallen.

Wie die Zeitung "Aftonbladet" berichtet, hatten Doherty und seine Band, die "Babyshambles", ihren Flug verpasst und entschieden sich für einen Aufenthalt in der schwedischen Hauptstadt. Dort ließen sich die Musiker in einem Rockclub nieder, wo sie kurzerhand ein improvisiertes Konzert gaben. Der Auftritt wurde so chaotisch, dass Doherty am Ende sogar von der Bühne fiel, heißt es. Er habe versucht, weiter zu singen, allerdings hätten ihn dann schließlich Wachleute abgeführt. Weiter heißt es, er sei danach mit einem Taxi verschwunden und von seinen Begleitern in ein Hotel gebracht worden.

Pete Dohertys Rauschgift-Exzesse hatten in den vergangenen Monaten immer wieder Schlagzeilen gemacht. Anfang Juni noch hatte er noch eine neue Entziehungskur in einer Klinik in Portugal begonnen.

Pete Doherty hat schon mehrere Male versucht, clean zu werden. Bisher wurde er allerdings immer wieder rückfällig.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen