Startseite » Musik » Musik News » Schwabenkönig bastelt Song für den Vfb Stuttgart

Schwabenkönig bastelt Song für den Vfb Stuttgart

17.05.2007 - 11:21 Uhr

Stuttgart - Was haben Dj Ötzi und der Vfb Stuttgart gemeinsam?

Ein Lied. Der "Schwabenkönig" hat sich nämlich Dj Ötzis Song "Ein Stern (der Deinen Namen trägt)" geschnappt und daraus eine Hymne für den Stuttgarter Fußballverein gebastelt. Das gibt jetzt die Plattenfirma "Universal" bekannt. Nachdem Stuttgart zu 99-Prozent als Deutscher Meister feststeht, heißt der Song denn auch "Ein Stern (der über Stuttgart steht)". Und weiter geht es mit den Worten: "...wo der Deutsche Meister lebt, den schenk ich Dir heut' Nacht!". Auf den Markt kommt die Single am 25. Mai.

Übrigens: Am letzten Spieltag der 1. Bundesliga, also am kommenden Samstag (19.05.), muss Stuttgart gegen Cottbus ran. Die Badenwürttemberger liegen derzeit mit 67 und zwei Punkten Vorsprung vor Schalke 04 an der Spitze der Tabelle. Schalke könnte also nur noch Meister werden, wenn Stuttgart sein Spiel gegen Cottbus verliert. Allerdings müsste Schalke gegen Arminia Bielefeld schon gewinnen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen