Startseite » Musik » Musik News » Schiller verliebte sich 1982 in elektronische Musik

Schiller verliebte sich 1982 in elektronische Musik

06.04.2016 - 05:15 Uhr

Dortmund - "Schiller" kann sich noch ganz genau daran erinnern, wann er seine Begeisterung für elektronische Musik entdeckt hat.

Im Interview mit den "Ruhr Nachrichten" erzählte der DJ von diesem besonderen Augenblick. Wörtlich meinte der 45-Jährige: "1982, das weiß ich noch ganz genau, hatte mir ein Freund eine verrauschte Tonbandkassette von der Berliner Gruppe 'Tangerine Dream‘ vorgespielt. Das war ein Sound, den hatte ich bis dato noch nie gehört. Sehr instrumental. Für mich war sofort klar: Das ist die Musik, die ich hören möchte. Das war eine Zeit, in der es wirklich noch ungehörte Sounds gab. Das ist mit den Jahren immer schwieriger geworden."

Das aktuelle Album "Future" von "Schiller" ist nach "Weltreise", "Sehnsucht", "Sonne" und "Opus" schon das fünfte Album, mit dem er Platz eins der deutschen Charts erklimmen konnte. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen