Startseite » Musik » Musik News » Schiller: warum er sich nicht als Veteran elektronischer Musik fühlt

Schiller: warum er sich nicht als Veteran elektronischer Musik fühlt

08.05.2019 - 16:14 Uhr

Erfurt - Mit seiner 20-jährigen Musikerkarriere gehört Christopher von Deylen alias "Schiller" eigentlich schon zu den Veteranen elektronischer Musik.

Doch im Interview mit der "Thüringer Allgemeine" verriet der 48-Jährige, dass er sich eher wie ein Anfänger fühlt. Er sagte: "Mich interessiert insbesondere, was noch kommt. Ich glaube, es liegt mir nicht sonderlich, das Erlebte, das Erreichte zu verwalten oder immer wieder von vorn zu durchleben. Die Vergangenheit war ja schon. Ich möchte das meiste aus der Zeit machen, die mir gegeben ist. Ein "Veteran" sehe ich da schon eher als Vergangenheitsverwalter. Dabei kommt die Neugier abhanden. Da aber die Neugier ein wesentlicher Teil meiner Dna zu sein scheint, habe ich es aufgegeben, mich zu zügeln, und habe mich voll und ganz meiner Rastlosigkeit hingegeben. Sie lässt mich immer wieder neue Akzente und Details erkennen, die sich in der Musik widerspiegeln. Das ist das, was im Kern 'Schiller' immer 'Schiller' sein lassen wird."

"Schiller" ist aktuell übrigens auf Deutschland-Tour. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen