Startseite » Musik » Musik News » Kings of Leon: keine Chance gegen elektronische Musik

Kings of Leon: keine Chance gegen elektronische Musik

06.11.2013 - 17:40 Uhr

London - Die Songs der "Kings of Leons" werden bei den meisten Radiosendern eher stiefmütterlich behandelt, und Gitarrist Matthew Followill glaubt zu wissen, woran dies liegt.

Im Interview mit dem "Daily Star" sagte er: "Die Leute wollen diese sich wiederholenden Beats und elektronische Musik hören. Unser Job wäre wesentlich einfacher, wenn dies die 90er wären - da gab es eine Menge Gitarren und Schlagzeuge." Dem Erfolg der US-Rocker hat dies allerdings keinen Abbruch getan. Ihr aktuelles Album "Mechanical Bull" stieg sowohl in den USA als auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Platz zwei der Charts.

Die Kings of Leon wünschen sich übrigens mehr junge Bands, die in ihre Fußstapfen treten. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen