Startseite » Musik » Musik News » Save The Earth: Elton John & Co. nehmen an Benefiz-Auktion teil

Save The Earth: Elton John & Co. nehmen an Benefiz-Auktion teil

18.04.2005 - 11:56 Uhr

Los Angeles - Zahlreiche Musik-Stars wie Elton John, Eric Clapton, Ozzy Osbourne, Aerosmith oder Bruce Springsteen haben persönliche Gegenstände für eine Benefiz-Auktion gespendet.

Bei der Online-Versteigerung der "Save The Earth"-Organisation sollen unter anderem handsignierte Gitarren, Alben und anderen Nostalgie-Stücke unter den Hammer kommen. Insider rechnen damit, dass der Ansturm auf signierte Auktions-Gegenstände von den "Beatles" und den "Rolling Stones" besonders groß sein wird. Vor allem ein handsigniertes Exemplar des "Beatles"-Albums "Magical Mystery Tour" gilt als absolutes Liebhaber- und Sammler-Stück. Die Auktion begann bereits am Freitag (15.04.) und dauert noch bis Montag (25.04.). Alle Einnahmen kommen der "Save The Earth"-Organisation zu Gute, die es sich zum Ziel gesetzt hat das allgemeine Umweltbewusstsein zu erhöhen. Die Auktion läuft unter "www.auctions.overstock.com".

Anfang des Monats wurde bekannt, dass Aerosmith-Frontmann Steven Tyler und Us-Talkmaster Jay Leno an einer Charity-Auktion teilnehmen. Als Objekt der Versteigerung werden spezialangefertigte Motorräder angeboten. Die Auktion findet am 06. Mai in New York statt. Die Einnahmen geht an die Hinterblieben der Soldaten, die im Einsatz in Irak und Afghanistan verletzt oder getötet wurden (Fan-Lexikon berichtete).

Erst im März stellte sich Aerosmith-Gitarrist Tom Hamilton in den Dienst einer guten Sache. Er trat am 04. März beim Benefiz-Konzert "School House Rocks" in Boston im Us-Bundesstaat Massachusetts auf. Die Veranstaltung wurde von "Peace Games" organisiert, einer Stiftung, die sich gegen jugendliche Gewalt einsetzt (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen