Startseite » Musik » Musik News » Benefiz-Auktion: Bono entwirft Gitarre

Benefiz-Auktion: Bono entwirft Gitarre

08.01.2007 - 13:30 Uhr

London - Bono hat sich als Gitarrendesigner versucht. Der U2-Frontmann entwarf das Instrument für eine Benefiz-Auktion des Londoner Nobel-Kaufhauses "Harrods".

Amerikanischen Medienberichten zufolge werden bei der Auktion "Born To Rock" im kommenden Monat zahlreiche Gitarren unter den Hammer gebracht, die von diversen Musikstars, unter anderem auch von Bryan Adams, entworfen wurden. Alle Einnahmen sollen der Wohltätigkeitsorganisation "Irish Children's Hope" zugute kommen, für die sich Bono bereits seit einigen Jahren engagiert. Weitere Einzelheiten sind nicht bekannt.

Bono setzt sich seit langem auch für die so genannten "Dritte-Welt-Länder" ein. Er befürwortet zum Beispiel einen kompletten Schuldenerlass für Afrika.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen