Startseite » Musik » Musik News » Nelly startet Benefiz-Auktion für Kinder

Nelly startet Benefiz-Auktion für Kinder

29.04.2005 - 11:26 Uhr

New York - Der amerikanische Rap-Star Nelly sammelt Spenden für seine 4Sho4Kids-Stiftung, die benachteiligte Stadtkinder unterstützt.

Am kommenden Donnerstag (05.05.) startet der Musiker deswegen eine Benefiz-Auktion in New York. Die Versteigerung findet im Geschäft der Accessoires-Designerin Judith Leiber statt. Unter anderem soll eine mit Diamanten besetzte "Hello Kitty"-Handtasche im Wert von über 95-tausend Euro, Vip-Backstage-Karten für einige von Nellys Konzerten und ein Paar handsignierte Turnschuhe des Rappers unter den Hammer kommen. Alle Einnahmen kommen seiner 4Sho4Kids-Stiftung zu Gute.

Erst vor Kurzem versteigerte Nelly zwei seiner "Pimp Juice"-Werbe-Autos für einen guten Zweck. Dabei handelte es sich um einen 2004er Pt Cruiser und ein 2004er Jeep Wrangler. Beide Autos sind mit Fotos des Rappers und Werbeschriftzügen von Nellys Energy-Drink "Pimp Juice" geschmückt (Fan-Lexikon berichtete).

Die Einnahmen gingen direkt an die wohltätige Stiftung "Jes Us 4 Jackie", die die Menschen zu Knochenmarkspenden ermutigen will. Nelly gründete "Jes Us 4 Jackie" im Mai 2003 gemeinsam mit seiner im März verstorbenen Schwester Jackie. Für Jackie, die an Leukämie erkrankt war, konnte kein passender Spender gefunden werden (Fan-Lexikon berichtete).Wie hoch die Einnahmen aus der Auto-Versteigerung waren, ist nicht bekannt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen