Startseite » Musik » Musik News » Roland Kaiser prügelte sich wegen einer Frau

Roland Kaiser prügelte sich wegen einer Frau

04.03.2019 - 12:10 Uhr

Münster - Roland Kaiser gilt eigentlich als sanfter, liebenswerter Mann. Dass er auch mal früher die Fäuste hat sprechen lassen, passt da gar nicht ins Bild.

Aber was tut man nicht alles wegen einer Frau, vor allem wegen einer fürsorglichen Pflegemutter. Der Kaiser wurde nämlich als Kind adoptiert - bloß: Seine Pflegemutter war nicht nur fast 30 Jahre älter als die Eltern seiner Klassenkameraden, sondern sie hatte auch keinen Mann. Diese Familienverhältnisse galten in den 50ern als skandalös. Im Interview mit dem Magazin "Barbara" erzählte er: "Irgendwann wurde ich wegen ihrer Andersartigkeit gehänselt. (...) Ich habe mich auf dem Schulhof geprügelt für sie." Seine leibliche Mutter hatte Kaiser übrigens nie kennengelernt, sie hatte ihn weggegeben und darüber ist er ihr sogar dankbar. Er sagte über den Grund: "Wäre ich bei ihr groß geworden, säße ich heute nicht hier."

Roland Kaiser hat ein neues Album parat: Am 15. März erscheint seine neue Platte mit dem Titel "Alles oder Dich". Zudem geht der Kaiser damit auch auf Tour, allerdings erst 2020. Der exklusive Pre-Sale bei "Eventim" beginnt am 06. März um 10 Uhr. Der allgemeine Kartenvorverkauf startet dann zwei Tage später (08.03.) ebenfalls um 10 Uhr. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen