Startseite » Musik » Musik News » Roland Kaiser muss Konzert wegen Atemnot abbrechen

Roland Kaiser muss Konzert wegen Atemnot abbrechen

04.09.2006 - 08:51 Uhr

Winsdorf - Roland Kaiser ist am Wochenende (03.09.) gezwungen gewesen, ein Konzert abzubrechen.

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, trat der 64-jährige Schlagersänger im brandenburgischen Winsdorf auf, als er auf der Bühne Atemnot bekam. Ein Notarzt behandelte ihn vor Ort und zwang ihn, sich nach Hause zu begeben und sich dort zu schonen. Wann Kaiser wieder auf der Bühne stehen wird, ist nicht bekannt.

Es ist nicht das erste Mal, dass Kaiser an Atemnot litt. Der Sänger leidet an einer chronischen Lungenkrankheit. Deshalb musste er sich schon mehrmals ärztlich behandeln lassen.

Roland Kaiser erhielt die Diagnose im Sommer 2000. Damals hörte er sofort auf zu rauchen und lebt seither sehr diszipliniert. Trotzdem kann die Krankheit nicht geheilt werden. (Firsntews berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen