Startseite » Musik » Musik News » Wegen 13-tausend Euro: Roland Kaiser verklagt Konzert-Veranstalter

Wegen 13-tausend Euro: Roland Kaiser verklagt Konzert-Veranstalter

02.02.2005 - 06:37 Uhr

Münster - Schlagerstar Roland Kaiser hat einen Konzertveranstalter verklagt.

Grund, wie die "Bild" berichtet: Kaiser ist der Ansicht, der Veranstalter Mario Reimers schulde ihm 13-tausend Euro. Der Veranstalter wiederum will Kaiser nicht bezahlen, da dieser bei einem Auftritt zum 75. Geburtstag der Stadt Osterholz-Scharmbeck betrunken gewesen sein soll. Mario Reimers sagte dazu: "Der Auftritt von Herrn Kaiser war eine Katastrophe. Er lallte ständig und verpasste seine Einsätze. Herr Kaiser war offensichtlich sturzbetrunken. Er hat auch noch das Publikum beschimpft." Roland Kaiser soll an jenem Abend einen verwirrten Eindruck gemacht haben. Das Gesicht des Sängers wirkte aufgedunsen. Roland Kaisers Rechtsanwalt Henric Tempelaarf erklärte gestern: "Herr Kaiser war nicht betrunken und hat auch nicht gepöbelt. Er hat vor dem Auftritt lediglich ein Glas Wein genossen - unter Zeugen. Richtig ist aber, dass Herr Kaiser an diesem Abend sehr geschwächt war, weil er die Windpocken hatte. Einen Tag zuvor lag er sogar noch im Krankenhaus. Möglicherweise stand er beim Auftritt noch unter der Wirkung von Medikamenten." Auf die Frage, warum sich Kaiser den Auftritt dann überhaupt angetan habe, sagte Tempelaarf: "Aus Pflichtbewusstsein! Er wollte seinen Vertrag erfüllen, weil er noch nie einen Auftritt geschmissen hat"

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen