Startseite » Musik » Musik News » Roger Daltrey & die gewissen Ängste

Roger Daltrey & die gewissen Ängste

03.04.2014 - 11:50 Uhr

London - Selbst ein alter Hase wie Roger Daltrey hat gewisse Zweifel, was seinen Gesang anbelangt.

Der "The Who"-Sänger nahm mit Gitarrist Wilko Johnson das Album "Going Back Home" mit Coverversion von "Dr Feelgood" und Wilkos Solo-Zeiten auf. Und die Aufnahmen dazu sind dem 70-Jährigen nicht leicht gefallen, wie er dem "Daily Star" anvertraute: "Ich bin schrecklich unsicher, wenn ich singe, und ich habe diese Art von Songs noch nie zuvor ausprobiert. Der Schlüssel lag darin, zurück zu den Songs zu gehen, die ich als Teenager liebte und ich dachte mir: 'Wir würde ich diese 1963 singen?‘ Ich habe die Sache angepackt und es hat funktioniert." Durch die Albumaufnahmen hat Daltrey auch Lust auf mehr bekommen, wie er sagte: "Meine Stimme ist besser als je zuvor, und es gibt noch so viele unterschiedliche Alben, die ich noch machen möchte."

Am 21. März erschien hierzulande die Platte "Going Back Home" von Roger Daltrey und Wilko Johnson.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen