Startseite » Musik » Musik News » Rod Stewart & Co: Konzert zur Unterstützung von Manhattan

Rod Stewart & Co: Konzert zur Unterstützung von Manhattan

14.03.2005 - 10:03 Uhr

New York - Rock-Star Rod Stewart eröffnet morgen Abend (15.03.) eine Konzert-Serie zu Gunsten des New Yorker Stadtteils Lower Manhatten.

Grund: Der Bezirk ist finanziell immer noch sehr angeschlagen von den Terroranschlägen auf das World Trade Center am 11. September 2001. Neben Stewart werden auch Musik-Größen wie Alicia Keys, Lionel Richie, Sheryl Crow, Marc Anthony und Stevie Wonder zu sehen sein. Karten können aber nicht für die einzelnen Konzerte, sondern nur als Kombi-Tickets für alle Auftritte gekauft werden. Die Preise dafür liegen zwischen satten 75-tausend und 95-tausend Euro. Dafür bekommt man aber immerhin auch noch ein Vier-Gänge-Menü serviert.
Nachstehend die weiteren Termine:

26. April - Sheryl Crow
25. Mai - Lionel Richie
23. Juni - Alicia Keys
15. September - Marc Anthony
Im Oktober - Stevie Wonder

Im November soll ein Überraschungs-Gast noch ein weiteres Konzert geben.

Übrigens: Im April stehen Rod Stewart und Alicia Keys ebenfalls in New York gemeinsam auf der Bühne. Zusammen mit Musik-Größen wie Rob Thomas, Joss Stone und Queen Latifah geben sie ein Benefiz-Konzert für den Ausbau von Musik-Projekten an amerikanischen Schulen. Der Us-Sender Vh1 organisiert das wohltätige Event mit dem Titel "Save The Music" - zu deutsch: "Rettet die Musik" (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen