Startseite » Musik » Musik News » Rod Stewart: süchtig nach Modelleisenbahn

Rod Stewart: süchtig nach Modelleisenbahn

16.11.2019 - 11:40 Uhr

London - Modelleisenbahn scheint eine heimliche Leidenschaft von Rod Stewart zu sein.

Der Sänger hat nämlich 26 Jahre lang damit zugebracht, ein fast 38 Meter langes Modell aufzubauen, erzählte er dem "Railway Modeller Magazine". Weiter sagte er: "Die Landschaft mag ich sehr. Aufs Detail achten, extreme Details sind vorrangig. Es sollten keine unansehnlichen Lücken geben oder Gehwege, die zu sauber sind." Als Erklärung für seine Leidenschaft fügte er an: "Ich wurde von amerikanischen Zügen angefixt, weil ich dort lebte, als es mit der Aufmachung los ging. Ich habe aus dem Fenster geschaut und da war es alles." Doch trotzdem hatte sich Stewart nicht träumen lassen, dass er jemals so viel Zeit in ein Eisenbahnmodell stecken würde. Er sagte weiter: "Es ist eine Sucht für mich. Ich habe damit angefangen, also muss ich es auch beenden. Aber wenn ich zu Beginn gewusst hätte, dass es so lange dauern würde, hätte ich wahrscheinlich Nein gesagt."

Nicht nur seine Modelleisenbahnleidenschaft ist langwierig, auch Rod Stewarts Karriere. 50 Jahre ist der Sänger nun schon dabei und das feiert er auch dementsprechend. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen