Startseite » Musik » Musik News » Robbie Williams: von Rammstein entthront

Robbie Williams: von Rammstein entthront

08.11.2005 - 08:01 Uhr

Berlin - Die deutsche Band Rammstein hat mit ihrem neuen Album "Rosenrot" die Spitze der deutschen Albumcharts erobert.

Wie "Universal Music" mitteilte, steigt "Rosenrot" nächste Woche direkt von Null auf Platz eins ein und entthront somit mühelos Robbie Williams. "Rosenrot" erreicht den Angaben zufolge bereits zur Auslieferung mit über 200-tausend Exemplaren Platin-Status in Deutschland.

Erfolgsmeldungen des neuen Albums kommen aus der ganzen Welt: In Österreich und Finnland eroberte das Album ebenfalls Platz eins, in Schweden und Dänemark Platz zwei, in Tschechien und Holland Platz vier der Albumcharts. In Frankreich sichert sich "Rosenrot" den 5. und in Mexiko den 6. Platz der Charts, gefolgt von anderen Ländern wie England, Ungarn, Italien und Irland, die ebenfalls mit hohen Chartplatzierungen rechnen. In Österreich, Tschechien und der Schweiz wurde das Album "Rosenrot" bereits mit Gold ausgezeichnet.

Übrigens: Rammstein gewannen am vergangenen Donnerstag (03.11.) den "Europe Music Award" in der Kategorie "Best German Act". In der Kategorie "Bestes Video" waren Rammstein neben "The Chemical Brothers", Gwen Stefani, "Gorillaz" und Beck für einen weiteren "Europe Music Award" nominiert.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen