Startseite » Musik » Musik News » UK: Entthront Adele die Jungs von Oasis?

UK: Entthront Adele die Jungs von Oasis?

22.11.2015 - 11:49 Uhr

London - Oasis halten den Rekord für die meisten verkauften Platten innerhalb einer Woche in Großbritannien - noch.

Von ihrem Album "Be Here Now" konnten 1997 ganze 695.000 Exemplare abgesetzt werden. Nun ist allerdings keine Geringere als Adele drauf und dran, diese Bestmarke zu knacken. Erst am Freitag (20.11.) ist ihre neue Platte "25" erschienen, und schon jetzt sind über 300.000 Exemplare davon verkauft worden. Der Chef von "Official Charts" sagte dazu: "Mit dieser enormen Verkaufszahl am ersten Tag hat Adele einen weiteren Schritt in Richtung echter Größe gemacht. In den kommenden paar Tagen werden wir herausfinden, ob sie die magische Grenze von einer halben Million Verkäufen erreichen wird."

Übrigens: Auch in den USA könnte Adele mit "25" einen neuen Verkaufsrekord aufstellen, wenn sie 2,5 Millionen Exemplare verkauft. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen