Startseite » Musik » Musik News » Robbie Williams: Plattenfirma in Sorge um neues Album

Robbie Williams: Plattenfirma in Sorge um neues Album

02.05.2005 - 06:56 Uhr

London - Die Plattenfirma von Pop-Star Robbie Williams ist in Sorge.

Wie die britische Zeitung "Mirror" berichtet, macht sich sein Label Emi Gedanken, ob sein neues Album "Intensive Care" auch ein Verkaufserfolg werde. Immerhin hätten sie rund 120-Millionen Euro in den Sänger investiert. Den Platten-Bossen breite vor allem Kopfzerbrechen, dass Robbie sich von seinem bisherigen Songschreiber Guy Chambers getrennt habe. Das könnte sein Abstieg sein, vermuten Kritiker. Ein Insider wörtlich: "Die Leute sind nervös wie sich die neuen Songs anhören werden. Besonders, weil Guy Chamber nicht mehr mit von der Partie ist. Sie sind sehr beunruhigt, dass die Platte ein Reinfall werden könnte." Der Insider weiter: "Es hilft auch nichts, dass Robbie so hart daran arbeitet. Alle Leute um ihn herum sind schleimige Ja-Sager." Keiner hätte den Mut, die Songs des Pop-Stars zu kritisieren. Eine Kündigung von Robbies Plattenvertrag stehe laut Emi aber nicht zur Debatte.

Das Album "Intensive Care" soll im Herbst auf den Markt kommen. Laut "Mirror" arbeitet Robbie in Los Angeles mit Stephen "Tintin" Duffy an der Platte. Der Produzent wurde schon von fünf Plattenlabels gefeuert.

Übrigens: Die "London Times" lobte Robbie Williams für seine anderen Talente. Wie vergangenen Montag (25.04.) bekannt geworden war, hat die Zeitung ihn hinter Rod Stewart und Simon Le Bon von "Duran Duran" zum drittsportlichsten Rockstar gewählt (Fan-Lexikon berichtete.)

Auch die Frauenzeitschrift "Elle" hat Robbie Williams in ihrer aktuellen Mai-Ausgabe einen Titel verliehen. Robbie Williams sei demnach der begehrteste "Böse Bube" der Welt. Grund: Robbie sei so unterhaltsam wie kein anderer und das, obwohl er zu viel trinke, untreu und depressiv sei (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen