Startseite » Musik » Musik News » Robbie Williams: Protest gegen Plattenfirma

Robbie Williams: Protest gegen Plattenfirma

11.01.2008 - 08:05 Uhr

Los Angeles - Robbie Williams will 2008 kein neues Album auf den Markt bringen.

Jetzt ist auch klar warum. Der Sänger will damit gegen die neuen Besitzer seiner Plattenfirma Emi protestieren. Laut der britischen Zeitung "The Sun" will Emi Tausende von Mitarbeitern entlassen. Das wollen Robbie Williams und auch die Band Coldplay nicht so einfach hinnehmen. Die Künstler protestieren angeblich mit kompletter Verweigerung gegen die neuen Bosse von Emi. Eigentlich sollte Robbie Williams im September, so zumindest besagt es sein Vertrag, eine neue Platte auf den Markt bringen. Sein Manager Tim Clark sagte aber: "Sollten wir ein neues Album abliefern? Wir sagen 'Nein!'."

Ende letzten Jahres hatte Robbie Williams erklärt, er werde 2008 wieder voll durchstarten. Vor wenigen Tagen ließ er dann aber verlauten, er mache lieber noch ein bisschen Pause und komme erst 2009 mit einer neuen Platte raus. Auf seiner Website meinte Robbie, er denke sogar darüber nach, seine Karriere komplett an den Nagel zu hängen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen