Startseite » Musik » Musik News » Robbie Williams: Plattenbosse wollten Candy nicht

Robbie Williams: Plattenbosse wollten Candy nicht

07.11.2012 - 16:36 Uhr

London - Robbie Williams ist heilfroh, dass sein Song "Candy" in Großbritannien von Null auf die Eins ging.

Seine Plattenfirma hatte ihm nämlich davon abgeraten, den Song als erste Single zu veröffentlichen. Der Popstar sagte laut "contactmusic.com": "Ich bin ein paar Jahre an diesem Song gesessen und es gab viele Möglichkeiten, einen anderen Song auszuwählen. Label-Bosse sagten: 'Vielleicht ist er zu poppig, vielleicht bist du ein bisschen zu alt für so etwas, warum veröffentlichst du nicht eine sicherere Sache.' Aber ich habe daran festgehalten und meinte: 'Für mich klingt das wie ein Hit' und glücklicherweise, Gott sei Dank, hatte ich recht. Das ist Rechtfertigung, Freude und Erleichterung."

In Deutschland schaffte Robbie Williams es mit "Candy" übrigens auf Platz drei der Charts, in Österreich auf die Vier und in der Schweiz auf die 17. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen