Startseite » Musik » Musik News » Rita Ora & die Angst vor dem Feminismus

Rita Ora & die Angst vor dem Feminismus

06.09.2015 - 09:39 Uhr

London - Rita Ora ist der Ansicht, dass die Menschen viel zu viel Angst vor dem Wort Feminismus haben.

Die Sängerin findet die ganze Sache ziemlich lächerlich, wie sie im Interview mit "Digital Spy" verriet. Sie sagte: "Der Grund, weshalb ich mich selbst als Feministin identifiziere, ist, weil das Wort 'Feministin' den Leuten Angst macht. Das ist eigentlich nicht der erschreckendste Teil am Dasein einer Feministin. Das Wort klingt furchterregend, aber es geht nur darum, jemanden des gleichen Geschlechts zu unterstützen."

Anfang des Jahres sagte Rita übrigens in einem Interview: "Ich denke, die Leute nehmen das Wort 'Feminist‘ wirklich ernst." (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen