Startseite » Musik » Musik News » Rihanna wird kulturelle Aneignung vorgeworfen

Rihanna wird kulturelle Aneignung vorgeworfen

17.07.2019 - 06:44 Uhr

Los Angeles - Ein Cover-Shooting für die chinesische Ausgabe des "Haper's Bazaar Magazine" mit Rihanna ist gründlich in die Hose gegangen.

Die Sängerin trägt auf dem Foto traditionell chinesische Kleidung und ist auch in diesem Stil geschminkt. Doch bei vielen "Instagram"-Usern kommt dies gar nicht gut an. Unter dem Bild auf der Seite von "Harper's Bazaar" finden sich Kommentare wie: "Ich bin Asiatin und finde es beleidigend. Ich weiß, Rihanna und die Schöpfer dieses Fotos werden sich einen Scheiß für meine Meinung interessieren, was nur noch mehr beweist, dass sie unsere Kultur nicht respektieren. Wenn ihr einen asiatischen Look kreieren wolltet, warum habt ihr dann nicht einen asiatischen Künstler eingeladen." Ein anderer schrieb: "Nicht angemessen und rassistisch. Sie weiß gar nicht, was sie da trägt."

Rihanna selbst hat sich zu diesen Vorwürfen bisher noch nicht öffentlich geäußert.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen