Startseite » Musik » Musik News » Claire Richards: Die kulturelle Evolution und interessante Zukunftspläne der Band Steps

Claire Richards: Die kulturelle Evolution und interessante Zukunftspläne der Band Steps

25.08.2023 - 11:00 Uhr

Claire Richards, bekannt als die charismatische Sängerin der Popgruppe 'Steps', ist ständig im kreativen Dialog mit ihren Bandkollegen.

Sie tauscht sich, oft und ausführlich, darüber aus, welchen Weg die Band als nächstes einschlagen sollte. Und diese Pläne sind nicht nur auf die Musik beschränkt, sondern erstrecken sich auf alle Aspekte ihrer beispiellosen Laufbahn.

Faye Tozer, Lee Latchford-Evans, Lisa Scott-Lee und Ian 'H' Watkins, sie alle sind ein Teil dieser bahnbrechenden Musikgruppe und teilen eine gemeinsame Vision der Weiterentwicklung ihrer Musikkarriere. Schon ihren beeindruckenden Erfolg in der Vergangenheit würde manchen Band genügen: Zahlreiche Hit-Alben, ausverkaufte Arena-Tourneen und viele unvergessliche Erfahrungen in der Musikindustrie. Nun haben sie jedoch ihr zweites Soloprojekt nach ihrer Wiedervereinigung im Jahr 2017 präsentiert, das treffend 'Euphoria' benannt wurde.

Claire versichert jedoch ihren begeisterten Fans, dass sie nicht allzu lange auf ein Comeback von Steps warten müssen. In einem exklusiven Interview mit der Londoner Nachrichtenagentur Bang Showbiz offenbarte die Sängerin folgendes: 'Wir haben keine festen Pläne für irgendetwas. Ich denke, weil wir Ende letzten Jahres gesagt haben, dass wir eine kleine Pause einlegen werden. Und wir haben Brighton Pride gemacht, also fühlt es sich fast so an, als hätten wir keine gehabt! Und natürlich habe ich das Album und hoffe, dass ich nächstes Jahr damit verbringen werde, mehr Solo-Sachen zu machen. Wahrscheinlich werden wir gegen Ende nächsten Jahres anfangen, darüber zu sprechen, was wir tun werden. Aber ja, wir reden immer miteinander und kommen auf Ideen und Dinge, also bin ich mir ziemlich sicher, dass es nicht allzu lange dauern wird.'

Die 'One For Sorrow'-Sängerin, die mit ihrem Debütsoloalbum 'My Wildest Dreams' im Jahr 2019 die Top 10 erreichte, ist auf keinen Fall eine Unbekannte in der Musikindustrie. Sie hat jüngst eine Sammlung von Cover-Songs vorgestellt, die ursprünglich von ihren eigenen Musikidolen, wie Karen Carpenter und Celine Dion, aufgenommen wurden. In einem eindringlichen Erzählstil legt Claire dar, wie diese Künstlerinnen ihre eigene Entwicklung als Sängerin maßgeblich beeinflusst haben. Sie sagte: 'Die Idee dazu entstand aus einem Gespräch mit [Produzent] Steve Anderson darüber, wie ich dazu kam, so zu singen, wie ich es tue. Ich habe nicht so angefangen. Ich war sehr Musiktheater und ein bisschen wie Julie Andrews, sehr gut gesprochen und jedes Wort wurde richtig ausgesprochen, und es war überhaupt kein Pop. Und dann entdeckte ich Karen Carpenter und entdeckte diese Stimmen, die Geschichten erzählten. Bei Musiktheaterliedern erzählst du eine Geschichte durch Lieder, aber ich denke, in der Popmusik gibt es nicht viele Leute, die einen Song so vortragen können, dass du jedes einzelne Wort, das sie sagen, glauben kannst. Leute wie Karen Carpenter, Whitney Houston und Celine.'

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen