Startseite » Musik » Musik News » Rihanna verkauft am meisten

Rihanna verkauft am meisten

20.01.2009 - 10:05 Uhr

London - Rihanna ist oben auf. Die Sängerin ist die meistverkaufte Künstlerin des vergangenen Jahres - zumindest in Großbritannien.

Mit 1.294.093 veräußerten CDs und Downloads kam Rihanna auf Platz eins der "meistverkauften Singles". Dazu brauchte die Sängerin auch nur vier Songs - "Take A Bow", "Disturbia", "Rehab" und "Umbrella". Letzterer kam zwar schon 2007 auf den Markt, durch Downloads rutschte der Titel aber in die Liste für 2008. Auf Rang zwei kam Duffy, Platz drei erreichte Leona Lewis. Die Top Fünf machen Alexandra Burke und Girls Aloud komplett.

In Sachen Alben kam übrigens Take That auf Platz eins. Die Jungs verkauften auf der Insel über zwei Millionen Platten. Und auch hier hat Duffy die Zwei inne. Der dritte Platz ging an Kings Of Leon, Rang vier krallte sich Coldplay - und die Fünf sicherten sich The Killers.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen