Startseite » Musik » Musik News » Razorlight: Neuer Song Burn Camden Burn

Razorlight: Neuer Song Burn Camden Burn

05.05.2020 - 16:02 Uhr

London - Razorlight haben einen neuen Song am Start.

Beziehungsweise einen neuen alten Song. "Burn Camden Burn" heißt das Meisterstück, das bereits 2009 produziert und nun veröffentlicht wurde. Frontmann Johnny Borell erzählte gegenüber "nme.com", wie der Song entstanden ist. Er sagte: "Ich hing in den 90er Jahren in Camden rum, es war die Szene nach dem Britpop. (...) Ich bin immer nur nach Camden, weil der Bassist von 'Squeeze' mir erzählt hatte, dass wir bis drei Uhr morgens bedient werden." Der Song handle von dieser Zeit, als Sänger Johnny noch ein Teenager war. Er sagte weiter: "Für mich ist Camden Erinnerungen an Speed, Heroin und Leute mit schlechtem Make-up." Der einzige Grund warum er dorthin ging, sei ganz einfach: Zu der Zeit hat man sonst nirgendwo ein Pint nach 23 Uhr bekommen. Harte Zeiten.

Razorlight haben sich übrigens Ende 2018 nach gut zehnjähriger Schaffenspause musikalisch wieder zurückgemeldet. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen